top of page
IMG_5914_edited.jpg

Honorarkonsulin

Dr. Claudia von Seutter ist Honorarkonsulin der Salomonen für Deutschland. Das Honorarkonsulat der Salomonen mit Amtssitz in München ist die erste und einzige Vertretung des Inselstaates in der Bundesrepublik Deutschland.

​

Mehrere Jahre verbrachte sie mit ihrer Familie auf den Salomonen, verfügt über vertieftes Wissen über die Region und hat sich dort intensiv in der Entwicklungshilfe - zum Beispiel im Umweltschutz und bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze - engagiert. Zudem beriet sie Unternehmen und Finanzinvestoren aus dem Südpazifik bei der Deutsch-Australischen Industrie- und Handelskammer in Sydney bei deren Investitionsvorhaben in Deutschland. 

 

„Die Salomonen sind der ungeschliffene Diamant der Südsee, sowohl wirtschaftlich als auch touristisch. Ich freue mich sehr, diese wundervolle Inselgruppe in Deutschland vertreten zu dürfen und bekannter zu machen“, sagt Dr. Claudia von Seutter zu ihrer Ernennung.

​

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. von Seutter eine so versierte Honorarkonsulin für unser Land gefunden zu haben. Mit ihren Vor-Ort-Kenntnissen auf den Salomonen sowie ihrer beruflichen Expertise hier in Deutschland sind wir uns sicher, dass sie unser Land bestmöglich repräsentiert“, statuiert S.E. Botschafter Moses Kouni Mose.

bottom of page